Pflanzenschutz aktuell: Alternaria

Alternaria solani Blattflecken auf Kartoffelblatt Alternaria solani Blattflecken auf Kartoffelblatt (c) M. Benker 02.08.2019

Bekämpfung der Pilzkrankheiten in Kartoffeln abschließen »


Karlsruhe - Die Dürrfleckenkrankheit (Alternaria) nimmt insbesondere in den letzten vier Wochen vor der Ernte deutlich zu.  weiter »
Colletotrichumbefall im Kartoffelschlag Colletotrichumbefall im Kartoffelschlag (c) H.-J. Messmer, LTZ Donaueschingen 03.06.2019

Bekämpfungsstrategie in Kartoffeln »


Karlsruhe - Im Jahr 2018 trat eine Vielzahl von pilzlichen Krankheiten auf. Bedingt durch die extremen Witterungsbedingungen wurde besonders die Colletotrichum-Welke gefördert.  weiter »
Krautfäule Kartoffel (c) proplanta 03.08.2016

Bekämpfung der Krautfäule abschließen und Krautwuchs regulieren »


Karlsruhe - Kartoffeln sind gebietsweise noch sehr wüchsig und stehen in diesem Jahr unter extremem Befallsdruck mit Krautfäule und Alternaria.  weiter »
Krautfäulefungizide (c) proplanta 17.07.2015

In Kartoffeln auf Krautfäule und Alternaria achten! »


Dresden - Im Rahmen des Krautfäule-Monitorings wurde am 13.07. im Landkreis Leipzig erster Phytophthora-Befall festgestellt.  weiter »
Krautfäule an Kartoffel Krautfäule an Kartoffeln (c) T. Reitz - LTZ Augustenberg 29.06.2015

Krautfäulebekämpfung in Kartoffeln fortsetzen! »


Karlsruhe - Nach den Regenfällen ist unter Umständen mit einer Ausbreitung des Krautfäulebefalls zu rechnen. Derzeit wir empfohlen mit durchgeführten Behandlungen direkten Anschluss zu halten.  weiter »
Maiszünsler (c) proplanta 09.07.2012

Pflanzenschutz-Situation in Mais und Kartoffeln »


Dresden - In den letzten Tagen wurde in Nordwest-Sachsen eine starke Zunahme der Flugaktivität des Maiszünslers festgestellt. Zusätzlich konnten die ersten Eigelege in den Beständen beobachtet werden.  weiter »
Praxis-Tipp (c) proplanta 28.06.2010

Aktueller Rat zum Pflanzenschutz: Kartoffeln »


Dresden - Derzeit (Stand 25. KW) ist witterungsbedingt in Kartoffeln das Krautfäule-Infektionsrisiko überwiegend gering.  weiter »
Aktueller Rat: Pflanzenschutz  (c) proplanta 24.07.2009

Aktueller Rat: Pflanzenschutz »


Dresden - Der Krautfäule-Infektionsdruck in Kartoffeln ist vor allem in Regionen mit hoher Niederschlagswahrscheinlichkeit weiterhin hoch. Zu beachten ist, dass auch regional in den Beständen Alternaria auftritt.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.