Pflanzenschutz aktuell: Wintergerstenanbau

Wintergerstenanbau 06.10.2021

Wintergerste: Feines Saatbett als Schlüssel zum Erfolg »


Karlsruhe - „Wintergerste die um den 20. September gedrillt wurde ist bereits im Auflaufen. Hier steht jetzt die Herbizidbehandlung an,“ so das Ilshofener Beratungsteam und gibt nachfolgende Praxisempfehlungen.  weiter »
Aussaat 14.10.2019

Wintergerste: Was ist bei später Aussaat zu beachten? »


Karlsruhe - Der amtliche Pflanzenschutzexperte im Rhein-Neckar-Kreis, G. Münkel, informiert über Wintergerste und berichtet, dass die wenigsten Betriebe im Kreisgebiet die Wintergerstenaussaat schon abschließen konnten.  weiter »
Bekämpfung des Ackerfuchsschwanzes 24.09.2019

Unkrautbekämpfung in Wintergerste planen »


Karlsruhe - Insbesondere auf schweren Böden steht in früh gesäter Wintergerste die Bekämpfung des Ackerfuchsschwanzes im Mittelpunkt. Dies gilt sowohl für die ackerbaulichen Maßnahmen, als auch für die Auswahl der Herbizide.  weiter »
Wintergetreidebau 27.10.2018

Was steht an in Wintergerste? »


Karlsruhe - Die Pflanzenschutzexpertin H. Saddedine aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gibt praktische Empfehlungen zu anstehenden Arbeiten in Wintergerste.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.