Pflanzenschutz aktuell: Sachkunde

Sachkundenachweis Pflanzenschutz 14.12.2020

Sachkunde im Pflanzenschutz: Wer braucht turnusmäßig eine Fortbildung? »


Karlsruhe - Die Berater des Pflanzenbauteams vom Landwirtschaftsamt Ilshofen weisen heute darauf hin, dass die pflanzenbaulichen Winterveranstaltungen mit Sachkundefortbildung in diesem Winter Corona-bedingt nicht wie gewohnt durchgeführt werden können.  weiter »
Dokumentation 12.01.2019

Aufzeichnungen zu Sachkunde und Beratung vervollständigen »


Karlsruhe - Die Winterzeit sollte man nutzen, um die Aufzeichnungen über die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln zu vervollständigen.  weiter »
Einsatz von Pflanzenschutzmitteln 12.12.2018

Sachkunde für einfache Hilfstätigkeiten im Pflanzenschutz »


Karlsruhe - Pflanzenschutzmittel dürfen grundsätzlich nur angewendet werden, wenn der Anwender über einen Sachkundenachweis im Pflanzenschutz verfügt (§9 Pflanzenschutzgesetz).  weiter »
Sachkundenachweis-Pflanzenschutz 16.12.2015

Sachkunde Pflanzenschutz für einfache Hilfstätigkeiten erforderlich? »


Karlsruhe - Pflanzenschutzmittel dürfen grundsätzlich nur dann angewendet werden, wenn der Anwender über einen Sachkundenachweis im Pflanzenschutz verfügt (§9 Pflanzenschutzgesetz). Das Pflanzenschutzgesetz sieht nur wenige Ausnahmen vor.  weiter »
Sachkunde Pflanzenschutz 16.11.2015

Sachkunde Pflanzenschutz: Nachweis ab 26.11. nur noch im Scheckkartenformat gültig »


Karlsruhe - Bald zählt  der Nachweis der Sachkunde im Pflanzenschutz nur noch im Scheckkartenformat. Aufgrund gesetzlicher Anforderungen haben sich in der Pflanzenschutzpraxis grundlegende Neuerungen ergeben. Haus- und Kleingärtner sind von diesen neuen Regelungen ausgenommen.  weiter »
Sachkundenachweis Pflanzenschutzmittel 21.04.2015

Antrag für Sachkundenachweis nicht vergessen »


Hannover - Gelernt ist gelernt – aber in Sachen Pflanzenschutz reicht den Behörden die Sachkunde aus der Ausbildung nicht mehr aus.  weiter »
Pflanzenschutz 09.05.2012

Umgang mit Pestiziden erfordert neuen Sachkunde-Ausweis »


Erfurt - Alle beruflichen Anwender, gewerblichen Berater und Verkäufer von Pflanzenschutzmitteln müssen einen Sachkunde-Ausweis besitzen. Nun soll ein bundesweit einheitlicher Ausweis eingeführt werden.  weiter »
Pflanzenschutzmittel 29.01.2010

Intensive Kontrolle des Verkaufs und der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln »


Braunschweig - Der Vertrieb und die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln werden von den Bundesländern intensiv überwacht.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.